Größerer Schaden durch Wasserrohrbruch in Burlo – Straße unterspült

Verkehrssperrung dauert weiterhin an
BURLO | bd | Wie bereits in den Vormittagsstunden berichtet, kam es am heutigen Morgen zu Einschränkungen bei der Trinkwasserversorgung in Burlo. Grund ist ein größeres Schadensereignis an einer Hauptwasserleitung unter der Dunkerstraße (K40) im Einmündungsbereich An der evangelischen Kirche. Durch das austretende Wasser wurden größere Bereiche unter dem Asphaltbelag unterspült. Eine Zufahrt zur Straße An der evangelischen Kirche ist vorübergehend nicht mehr möglich. Einige Anwohner in dem betroffenen Wohnbereich sind aktuell noch von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Ein mit den Reparaturarbeiten beschäftigter Monteur geht davon aus, dass der Schaden an der Versorgungsleitung noch heute im Laufe des Tages repariert werden kann. Danach soll die Wasserversorgung für alle Bürger*innen wiederhergestellt sein. Da das gesamte Ausmaß der Unterspülung erst dann sichtbar wird, wenn die Fahrbahndecke im Einmündungsbereich großflächiger aufgenommen wird, gehen die Monteure derzeit davon aus, dass die Verkehrseinschränkungen auch über das kommende Wochenende andauern werden.
Der Straßenverkehr auf der K40 wird für die Dauer der Arbeiten einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Verkehrsregelung erfolgt mittels Baustellenampel.