Familienfest zum runden Geburtstag – 50 Jahre Caritas im Dekanat Borken
						Viele Familien bei schönstem Sommerwetter zu Gast in der Schönstatt-Au
BORKEN | bd | Zumeist engagieren sich die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Caritas ohne großes Aufsehen und helfen im Stillen dort, wo Hilfe benötigt wird. Hilfe für Menschen in Not sowie Anwalt und Partner Benachteiligter zu sein ist tägliche gelebte Aufgabe der rund 500.000 in Deutschland wirkenden Ehrenamtler. Anders am Samstag zum 50. Geburtstag des Caritasverbands im Dekanat Borken. Ein halbes Jahrhundert freie Wohlfahrtspflege in der Region Borken sind Anlass genug, dies im Rahmen eines großen Familienfestes zu feiern.
| Gewerbliche Anzeige | 
![]() Klick für mehr Info  | 
Insofern waren alle Borkener Familien herzlich eingeladen, einen Ausflug in die Schönstatt-Au zu unternehmen und dem Anlass entsprechend gemeinsam mit den Jubilaren einen schönen Tag bei Sport, Spiel und Spannung zu verbringen.










Aufgeboten hatten die Ehrenamtlichen rund um das Domizil der Schönstätter-Marien-Schwestern, die sich gemeinsam mit den Caritas-Mitgliedern um das Wohl der vielen Gäste bemühten, vor allem für die Jüngsten Besucherinnen und Besucher einiges. Hüpfburgen und diverse Bastel-, Spiel- und Bewegungsangebote inklusive eines Zauberers, der seine Tricks wiederkehrend vor einer kleinen Bühne präsentierte, lockten die Familien an. Die Cheerleader des RSV-Borken präsentierten am Zugang des Veranstaltungsgeländes ihre akrobatischen Übungen dem staunenden Publikum und wer mochte, konnte auf bereitgestellten Tandem-Fahrrädern das Gelände der Schönstatt-Au erkunden. Am Ende des Familienfestes, das gegen 16 Uhr eingeläutet wurde, blickten sowohl die Ausrichter als auch die Gäste auf ein rundum gelungenes Geburtstags-Event zurück.


