Viel Unsinn im Sinn – Wird Burlo nun dem Gemeindegebiet Weseke zugeschlagen?
Ortsschild von Unbekannten ausgetauscht
BURLO | pd/bd | Immer wieder werden Verkehrszeichen mit Graffittis verunstaltet, bei Verkehrsunfällen beschädigt oder manchmal sogar von Stumböen verweht. Nicht selten aber geben sich meist Unbekannte sehr viel Mühe, Ortstafeln zu entwenden oder zu vertauschen. So wurde nun von aufmerksamen Beobachtern festgestellt, dass das Ortsausgangsschild an der Burloer Wöstenstiege ausgetauscht wurde sodass nun der Eindruck entsteht, dass der Durchreisende nicht etwa in Burlo, sondern in Weseke eingetroffen ist. Derjenige, der in die Gegenrichtung fährt, wähnt sich von dort auf direktem Wege nach Südlohn und nicht – wie es eigentlich sein sollte – nach Weseke.

Dass diese Eingriffe in den Straßenverkehr strafbar sind, die Verkehrssicherheit beeinträchtigen und darüber hinaus noch unnötige Kosten verursachen, sei mal dahingestellt. Dass gerade während des Schützenfestes in Burlo das Ortsschild demontiert und durch ein Weseker Schild ersetzt wurde, führt manch einer darauf zurück, dass entweder die gestrige Hitze oder der übermäßige Alkoholgenuss den Unbekannten zu Kopf gestiegen sein muss. Wie dem auch sei – was bei einigen als witziger Unfug ankommen mag, erfreut die Ordnungsbehörden wohl weniger.
Vielleicht haben die bislang unbeannten Verursacher ja noch ein Einsehen und bringen den handwerklichen Unsinn wieder in Ordnung.
