Fröhlicher Ferienspaß in Borken – Spielen, malen und Geschichten hören
Aktion der Bürgerstiftung Westmünsterland in Zusammenarbeit mit dem 3ECK Borken und der Remigius-Bücherei Borken
BORKEN | pd | Kleine Detektive sowie Schatzsucher und Co. aufgepasst: Während der Sommerferien lädt die Bürgerstiftung Westmünsterland in Zusammenarbeit mit dem 3ECK Borken und der Remigius-Bücherei Borken wieder zum „Spielen, malen und Geschichten hören“ ein. Drei Aktionstage sind geplant. Das Angebot richtet sich an Kinder aller Nationalität im Grundschulalter, die in Borken und den Nachbarkommunen zu Hause sind. Dazu zählen auch die künftigen Erstklässler und jene Mädchen und Jungen, die bis zu den Sommerferien die vierte Klasse besucht haben.
Im 3ECK gibt es wieder jede Menge kindgerechte Gesellschaftsspiele, auch neue wie Käpt’n Kuck, die Mäusebande und Cascadia junior. In der Remigius-Bücherei geht es diesmal in die Detektivschule. Knifflige Fälle sind dort von den kleinen Spürnasen zu lösen.
Folgende Veranstaltungstage – jeweils von 14 bis 17 Uhr – sind vorgesehen: Dienstag, 15. Juli, und Dienstag, 19. August, im 3ECK am Neutor 3 in Borken sowie am Montag, 28. Juli, in der Remigius-Bücherei Borken. Das Angebot ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist allerdings begrenzt, daher sind Anmeldungen erforderlich. Diese werden unter E-Mail anmeldung@buergerstiftung-wml.de sowie unter 02861 / 939 665 und über ein Anmeldeformular auf der Internetseite www.buergerstiftung-westmuensterland.de entgegengenommen.




