Einbrecher haben in der vergangenen Nacht in Weseke ihr Unwesen getrieben

Neben Kirche und Heimathaus Weseke gibt es noch weitere Tatorte
WESEKE | pd | Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Heimathaus an der Hans-Sachs-Straße. Sie durchwühlten Schränke und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Auch das Fenster eines weiteren Heimathauses wurde gewaltsam geöffnet.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich an der Straße Eschwiese: Dort kletterten Unbekannte über ein Tor und gelangten auf das Gelände einer Gärtnerei. Vermutlich wurden sie durch einen Bewegungsmelder gestört und verließen den Tatort ohne Beute.
Auch ein Sportgelände am Prozessionsweg war das Ziel der Einbrecher. Sie hebelten diverse Zugangstüren auf und entwendeten Bargeld.
Zuletzt drangen die Täter in eine Kirche am Kirchplatz ein, wo sie mehrere Türen sowie den Tabernakel gewaltsam öffneten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dort jedoch nichts entwendet. Wie die Täter in das Gotteshaus gelangten, ist derzeit noch unklar.
Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000 entgegen.
Quelle: Polizei Borken