Weseker Unternehmen präsentierten sich als tolle Gastgeber – Wirtschaftstag sehr gut besucht
Weseke erwies sich am Sonntag als Besuchermagnet
WESEKE | bd | Vor allem in den letzten Tagen richtete sich der Blick der Weseker Unternehmen wohl häufiger auf die Wettervorhersagen. Schließlich sollte am heutigen „Weseker Wirtschaftstag“ alles perfekt klappen. Gewünscht haben sich die Organisatoren vor allem, dass ihr aufwendig geplantes Event von möglichst vielen Menschen aus der Region besucht wird. Nicht zuletzt deshalb, weil man auch zeigen wollte, dass Weseke viel mehr ist als die „Sippelgemeinde“, die überwiegend von der Landwirtschaft lebt.
| Gewerbliche Anzeige |
![]() Klick für mehr Info |
Aus Sicht der Gäste steht fest: das Ziel wurde erreicht. Die Besucherinnen und Besucher erhielten bei sonnigem Wetter viele Einblicke in die Welt der in Weseke ansässigen Betriebe. Ob kleine oder mittelständische Unternehmen – alle hatten sich für den Tag herausgeputzt und boten den Familien einen rundum schönen und interessanten Tag. Auf den Parkplätzen rund um die Gemeinde gab es kaum freie Plätze und die Fahrzeugkennzeichen der geparkten Fahrzeuge gaben Aufschluss darüber, dass auch aus den benachbarten Niederlanden und aus den Nachbarkreisen viele Menschen angereist waren, um Weseke näher kennenzulernen.
Impressionen














Neben den vielen wirtschaftlichen Informationen, die die Besucher*innen mit nach Hause nehmen konnten, zeigten sich viele von der Vielfalt der Angebote begeistert. Ob die offenen Türen der Betriebe oder die Speisen- und Getränkestände sowie das Angebot für die Jüngsten – es blieben kaum Wünsche offen. Als „Event-Meile“ erwies sich vor allem das Maschinenbauunternehmen Forma. Dort gab es nicht nur leckere Speisen und Getränke, sondern an den Ständen innerhalb der Werkhalle auch eine Menge Informationen der unterschiedlichsten, in Weseke ansässigen Gewerke.
An einigen Ständen konnten die Gäste an Gewinnspielen oder auch an Hubschrauberrundflügen teilnehmen. Wer nicht ganz so hoch hinaus wollte, der begnügte sich dann mit einer Fahrt im Hubsteiger und konnte sich auf diesem Wege einen schönen Überblick verschaffen.
Lange geplant, viel organisatorische Arbeit – am Ende aber alles gut. So dürfte wohl das Fazit des Weseker Unternehmerkreises lauten, der den Gästen aus Nah und Fern die Gemeinde Weseke an diesem Tag nicht nur von ihrer schönen Seite gezeigt, sondern vor allem auch die hervorragende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit überzeugend nähergebracht hat.




