Chor Nice2Hear gab in Burlo Songs aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte zum Besten

Rund 230 Gäste erlebten im Forum Mariengarden einen musikalisch gelungenen Nachmittag
BURLO | bd | Am Sonntag war der in Velen-Ramsdorf beheimatete Chor „Nice2Hear“ unter der Leitung von Udo Hotten im Forum Mariengarden angetreten, um die rund 230 Gäste auf eine musikalische Reise durch mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte mitzunehmen. Dies gelang dem über 30-köpfigen, gemischten Chor von Beginn an. Udo Hotten, der am Keyboard den Takt vorgab, führte auch als Moderator durch das vielfältige Programm, das in diesem Jahr unter dem Motto „Viva la Vida“ stand (Lebe das Leben).
Die Besucher konnten sich gleich von Beginn an über temperamentvolle Popsongs von den Beach Boys (Barbara Ann) und Abba (Waterloo) freuen. Im Wechsel zwischen stimmungsvollen Songs und Balladen aus dem Genre der Pop- und Filmmusik bot der Chor eine bunte Mischung musikalischer Welthits. Songs von Albert Hammond, Phil Collins, Enya oder Coldplay standen genauso auf dem Programm wie einige bewegende Gospels, die mit voller Energie das Publikum bis zum Schluss des Konzerts mitnahmen.







In der Konzertpause hatten die Gäste hinreichend Gelegenheit, sich im Rahmen einer kleinen Ausstellung und an Info-Ständen über die Arbeit des am Gymnasium Mariengarden beheimateten „We for India-Projekts“ umfangreich zu informieren. Wie bereits im Vorjahr spendete der Chor den Erlös aus dem Verkauf von Getränken und kleinen Snacks in voller Höhe an das Indien-Projekt.
Mehr aktuelle Inhalte