Cantamus-Chor aus Weseke übergibt nach Konzert in Burlo 1.500 Euro Spende an die Diakonie WesT e.V.
Der Chor zeigt sich dankbar für die große Unterstützung des Publikums
BORKEN | pd | Vor mehr als 300 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern hat der Chor Cantamus aus Weseke am 31. Oktober im Burloer Forum Mariengarden ein stimmungsvolles Konzert gegeben (BD berichtete) und dabei eine beeindruckende Spendensumme gesammelt. Insgesamt 1.500 Euro konnten nun an die Diakonie WesT e.V. – Beratung im Zentrum, Schwangerschafts- und Konfliktberatung übergeben werden.

Während des Konzerts berichtete Kirsten Radau von der Diakonie WesT eindrucksvoll über ihre Arbeit und verdeutlichte, wie wichtig niederschwellige Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen ist. Die Spendengelder werden eingesetzt, um junge Menschen und Familien in Notlagen zu unterstützen sowie Beratungsangebote während Schwangerschaften und sexualpädagogische Aufklärungsarbeit weiter zu stärken.
Die offizielle Spendenübergabe erfolgte durch Julia und Michael Lütjann im Namen des Cantamus-Chores. Der Chor zeigt sich dankbar für die große Unterstützung des Publikums und freut sich, mit dem Spendenerlös einen wichtigen sozialen Beitrag in der Region leisten zu können.
