Skurios Volleys – Einvernehmliche Vertragsaufhebung mit Cheftrainerin Danuta Brinkmann
Trainerin geht aus persönlichen und familiären Gründen zum Saisonende
BORKEN | pd | Die Skurios Volleys Borken und Cheftrainerin Danuta Brinkmann haben sich einvernehmlich darauf verständigt, den bestehenden Vertrag nach dem Ende der laufenden Saison nicht zu verlängern. Hintergrund dieser Entscheidung sind familiäre und persönliche Gründe seitens der Trainerin, die eine Fortführung ihrer Tätigkeit über den Sommer hinaus nicht ermöglichen.
Nach zwei intensiven Jahren mit der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Pro und der gemeinsamen Premierensaison in der 1. Bundesliga wünscht sich Danuta Brinkmann eine bewusste Auszeit. „Ich wollte den Zeitpunkt selbst bestimmen, wann ich hier aufhöre. Das habe ich nun getan“, erklärt die 61-Jährige. Der Entschluss sei in den vergangenen Wochen gereift – nach zwei sportlich wie menschlich sehr besonderen Jahren in Borken.
| Gewerbliche Anzeige |
![]() Webseite besuchen |
![]() Jetzt Webseite besuchen |
Der Verein respektiert diese Entscheidung ausdrücklich und dankt Danuta Brinkmann sehr herzlich für ihr großes Engagement, ihre Professionalität und ihren Einsatz. Mit ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Leidenschaft und ihrer Persönlichkeit hat sie entscheidende Impulse gesetzt und die sportliche wie auch menschliche Entwicklung der Mannschaft nachhaltig geprägt.
„Ihre Entscheidung hat uns überrascht und auch traurig gemacht“, sagt Michael Demming, Vorsitzender des Management-Teams. „Gleichzeitig haben wir größtes Verständnis für ihren Wunsch, sich nun auf persönliche und familiäre Belange zu konzentrieren.“ Das Management habe sich noch vor wenigen Wochen einhellig für eine gemeinsame weitere Saison ausgesprochen, umso schwerer falle nun der Abschied. „Aber der Mensch muss immer Vorrang haben“, so Demming. Bis zum Saisonende verfolge man weiterhin gemeinsame Ziele, die Trainerin und Mannschaft mit voller Konzentration angehen werden.
Die Vertragsaufhebung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen und unterstreicht den respektvollen und vertrauensvollen Umgang, der die Zusammenarbeit geprägt hat. Über die sportliche Nachfolge wird der Verein zu gegebener Zeit informieren.
Mehr aktuelle Inhalte
Quelle: Skurios Volleys





