Narrenzeit in Weseke – Karnevalsumzug des WRZ bei frühlingshaften Temperaturen
Sonniges Wetter lockte viele BesucherInnen in die Sippelgemeinde
WESEKE | bd | Der Höhepunkt der Karnevalssession fand für die Weseker am heutigen Samstag in der Sippelgemeinde statt. Mit dem traditionellen Umzug des Weseker Rosenmontagszuges (WRZ) geht die Amtszeit des Prinzenpaares Andreas I und Moni I rasant dem Ende entgegen. Pünktlich um 11:11 Uhr starteten die Motivwagen und Personengruppen bei sonnigem Wetter an der Borkenwirther Straße und zogen anschließend unter großem Jubel der Zuschauenden durch den Weseker Ortskern.
Auch in diesem Jahr hatten sich die Gestalter der Motivwagen wieder einiges einfallen lassen. So wurden der anstehende Bau des Weseker Windparks genauso thematisiert wie die Frage, ob Frauen zukünftig doch im Schützenverein mitregieren könnten. Mit dabei waren auch wieder viele Karnevalsvereine und Gruppen aus den Nachbargemeinden, die sich – wie alle anderen auch – bunt und laut präsentierten. Auch aus den Niederlanden waren diverse Gruppen vertreten.
WRZ-Umzug in Bildern







































Der Umzug ist mittlerweile beendet – die Party dürfte aber noch bis tief in die Nacht mit guter Laune und närrischem Treiben weitergehen. Am kommenden Samstag geht es dann in Oeding weiter, bevor es am Rosenmontag viele Närrinnen und Narren zu den großen Umzügen nach Münster, Düsseldorf und Köln ziehen dürfte. Willkommen zum karnevalistischen Höhepunkt und „Wäske Helau“.



