Musik liegt in der Luft – Konzert der Musikkapelle Burlo vor ausverkauftem Haus
Für alle Orchester gab es lang anhaltenden Applaus
BURLO | bd | Am Samstagabend hatte die Musikkapelle Burlo traditionell zu ihrem Jahreskonzert ins Forum Mariengarden eingeladen. Freie Plätze suchten BesucherInnen, die sich keine Tickets im Vorverkauf sichern konnten und vielleicht dennoch das Konzert der Burloer Musikanten besuchen wollten, allerdings vergebens. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung meldete die Musikkapelle auf allen Kanälen: Konzert Ausverkauft.
Wie in jedem Jahr eröffnete auch am Samstagabend der Musikantennachwuchs den Konzertabend. Bubos, Mini- und Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Feldhaus überraschten mit der Titelauswahl und gekonnt vorgetragenen Melodien.
Eine Auswahl aus Star-Wars gab es genauso zu hören wie die Tarzan Soundtrack-Highlights. Das Miniorchester präsentierte dem Publikum eine Auswahl an Stücken von Alan Fernie unter der Überschrift „The Weather“ und erhielt vor allem für die Darstellung eines „intonierten Sonnenaufgangs“ lang anhaltenden Beifall.


Nach einer gut 30-minütigen Pause eröffnete anschließend das Hauptorchester unter der Leitung von Bert Roerdinkholder den zweiten Teil des musikalischen Abends. Mit dem Marsch „By the Centre“ von Stuart Dean und dem nachfolgenden Titel „Oregon“ von Jacob de Haan zeigten die MusikerInnen der Musikkapelle gleich eindrucksvoll ihr musikalisches Können. Eine kleine Überraschung gab es beim dritten Musikstück (Lenas Song von Thiemo Kraas), in dem das Orchester gesangliche Unterstützung von Sarah Lena Schebitz erhielt.

Sowohl das Orchester als auch die Sängerin, die leider aufgrund der sehr sparsam ausgeleuchteten Bühne für die BesucherInnen kaum erkennbar waren, erhielten für die Darbietung tosenden Applaus. Die Titel „Sykfall“, „Musik liegt in der Luft“ und „Fliegermarsch“ rundeten das musikalische Angebot an diesem Abend ab.





