Oeding – Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss an einem Tag

Oeding – Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss an einem Tag
Symbolbild

 Nach Flucht von der Polizei gestellt – Strafanzeigen, Führerschein und Auto weg

(pd) Polizeibeamte kontrollierten am Montag, gegen 15.00 Uhr auf der Winterswyker Straße in Oeding einen 30 Jahre alten Autofahrer. Ein Drogentest ergab, dass dieser unter dem Einfluss des Cannabiswirkstoffs THC stand. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.
Gegen 18.00 Uhr fiel den Beamten der Pkw erneut auf der Winterswyker Straße auf – am Lenkrad saß der 30-Jährige. Dieser missachtete nun die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Beim Abbiegen auf die Straße im Esch geriet er auf die Gegenfahrbahn und den Gehweg. Da ein Fahrzeug entgegen kam, bremste der 30-Jährige stark ab und konnte durch die Beamten angehalten und wiederum kontrolliert werden.
Eine weitere Anzeige, eine weitere Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugs waren die Folgen.