Update – Verkehrsunfall Borkener Straße Ortslage Borkenwirthe

Update – Verkehrsunfall Borkener Straße Ortslage Borkenwirthe
Verkehrsunfall Borkener Straße/Engeland Esch im November 2021 - Foto: © mhs

2 Verletzte und hoher Sachschaden

(pd/bd) Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Abend gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Borkener Straße/Engeland Esch/Heidekamp. Wie nun die Borkener Polizei mitteilt, wurden bei der Kollision zweier PKW zwei Frauen verletzt. Demnach war eine 41-Jährige mit ihrem PKW auf dem Heidekamp in Richtung Engeland Esch unterwegs. Die Bocholterin wollte die bevorrechtigte Borkener Straße (L600) queren.

Eines der beteiligten Fahrzeuge wurde durch die Wucht des Aufpralls einige Meter weiter gegen einen  Zaun geschleudert – Foto: mhs

Dabei stieß ihr Wagen mit dem von rechts kommenden Auto einer 54-Jährigen zusammen. Die Borkenerin erlitt dabei schwere Verletzungen, die 41-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die Wucht des Aufpralls schleuderte zudem Splitterteile gegen den Wagen eines 61-jährigen Borkeners: Dieser war hinter dem Auto der 54-Jährigen gefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 27.000 Euro.
Für die Dauer der Verletzten- und Fahrzeugbergung sowie zur Unfallaufnahme war die Borkener Straße vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt.