Lieferengpässe in der Papierindustrie – Burlo-Direkt NACHLESE betroffen

Lieferengpässe in der Papierindustrie – Burlo-Direkt NACHLESE betroffen
Nachlese-Ausgabe - Collage: BD

Auslagestellen können voraussichtlich erst Anfang kommender Woche beliefert werden

BURLO | Zu unserem Bedauern müssen wir die Leserinnen und Leser unserer NACHLESE-Ausgabe um ein paar Tage vertrösten. Wie wir nun von unserer Partner-Druckerei erfahren haben, machen die derzeit andauernden Lieferengpässe in der Papier- und Druckindustrie leider auch vor der Burlo-Direkt Redaktionstür nicht halt.

Momentan leidet die gesamte Branche vor allem unter den Engpässen in der Papierbeschaffung. Gleichzeitig sind auch die Druckereibetriebe von der andauernden Pandemie betroffen, was in einigen Produktionsbereichen für Personalknappheit sorgt. Damit einhergehend kommt es nun zu Verzögerungen bei der Auslieferung aller bestellten Print-Produkte. Selbst große Zeitungsverlage sind aktuell von den eingeschränkten und zur Verfügung stehenden Papierlieferungen betroffen.

Nach bisherigem Kenntnisstand kann daher die Dezember-Ausgabe der NACHLESE voraussichtlich erst in der kommenden Woche, aber noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest, an die Auslagestellen geliefert werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.