Zwei Einbruchstatorte musste die Polizei in Südlohn-Oeding aufnehmen

Zwei Einbruchstatorte musste die Polizei in Südlohn-Oeding aufnehmen
Symbolbild

An einem Tatort entwendeten die Täter Bargeld

OEDING | pd | Nachdem es bereits am vergangenen Freitag zu einem Einbruch in ein Wohngebäude in Oeding an der Straße Wiesken gekommen war (BD berichtete), drangen von Samstag bis Sonntag bisher unbekannte Täter nun in zwei weitere Wohngebäude ein. Nach Meldung der Borkener Polizei waren am Samstag, zwischen 15.45 und 20.00 Uhr, die Täter durch ein Fenster gewaltsam in ein Wohnhaus an der Blumenstraße eingedrungen. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und Laden. Als Tatbeute nahmen sie nach Angaben der Polizei Bargeld mit.

Ob der oder die Täter, die in der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, einen weiteren Einbruch hinlegten, ebenfalls Beute machten, steht bislang nicht fest. Diese Tat ereignete sich in der Fürst-Zu-Salm-Horstmar-Straße. Zutritt verschafften sich die Täter durch das Aufhebeln einer Hintertür. Für beide Delikte sucht die Kriminalpolizei Borken (Tel. 02861 9000) Zeugen.