Rhede – Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt zurückgelassen

Rhede – Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt zurückgelassen
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen – Wer kann Hinweise geben?

RHEDE | pd | Am Mittwoch bog ein noch unbekannter Autofahrer gegen 14.40 Uhr von der Südstraße in Rhede nach rechts auf die Industriestraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 52-jährigen Fahrradfahrerin aus Bocholt, die den Radweg der Südstraße in gleicher Richtung befahren hatte und den Einmündungsbereich überqueren wollte.

Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Beifahrerin in dem Pkw, eine blondhaarige, ca. 30 bis 50 Jahre alte Frau, hatte sich umgedreht und die auf der Fahrbahn liegende 52-Jährige gesehen. Dennoch beschleunigte der Fahrer des PKW und flüchtete. Er bog dabei in die Schillerstraße ab. Das Fahrzeug ist vermutlich dunkelrot und könnte infolge des Unfalls an der Beifahrerseite leicht beschädigt sein.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871) 2990.