Stromausfall im Kreis Borken – Störung im Borkener Umspannwerk

Stromausfall im Kreis Borken – Störung im Borkener Umspannwerk
Symbolbild

Mehrere Gemeinden vom Ausfall betroffen

KREIS BORKEN | pd | Seit heute Nacht drei Uhr haben viele Haushalte in Teilen mehrerer Gemeinden keinen Strom. Betroffen sind nach derzeitigen Erkenntnissen Teile von Rhede und Raesfeld sowie Bereiche von Velen und Ramsdorf, Heiden und Borken. Grund für den Ausfall sei eine Störung im Umspannwerk in Borken. Nach Mitteilung des Kreises Borken seien Techniker von Westnetz dabei, den Schaden zu beheben. Es wird davon ausgegangen, dass bis 8 Uhr alle Haushalte wieder am Netz sein dürften.

Nach einer Kundemitteilung der Deutschen Glasfaser sei es auch dort zu Störungen gekommen, an dessen Behebung mit Hochdruck gearbeitet wird.