Deutsche Glasfaser meldet Internet-Ausfall – Ursache offenbar noch unbekannt

Deutsche Glasfaser meldet Internet-Ausfall – Ursache offenbar noch unbekannt
Foto: © mhs

Ende der Störung derzeit nicht absehbar

KREIS BORKEN | pd | Die Deutsche Glasfaser meldet für den Kreis Borken Störungen im TV-, Internet- und Festnetzbetrieb. Betroffen von der wohl großflächigeren Störung sind Geschäfts- und Privatkunden. Dazu das Unternehmen auf seiner Internetseite:

„Im Kreis Borken verzeichnen wir eine Störung des Glasfasernetzes. Deshalb kann es derzeit bei den Diensten Internet und Telefon zu Beeinträchtigungen und vorübergehenden Ausfällen kommen.

Unsere Teams und Dienstleister sind im Einsatz und ermitteln aktuell die Ursache der Störung.“

Quelle: www.deutsche-glasfaser.de

Auch für die Schülerinnen und Schüler hat der Ausfall der Internet-Konnektivität Auswirkungen. Wie gemeldet, hatte das NRW-Bildungsministerium gestern aufgrund der angekündigten Unwetterlage eine landesweite Schulschließung für den heutigen Tag verfügt. Einhergehend hieß es für die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler, wieder einmal auf Präsenzunterricht zu verzichten und in den „Homeschooling-Modus“ zu wechseln. Der Plan funktionierte allerdings am heutigen Morgen nur vorübergehend. Schon nach kurzer Zeit hieß es für alle: Nichts geht mehr.

Wann die Störung beseitigt und eventuell der Unterricht somit wieder aufgenommen werden kann, steht aktuell noch nicht fest.