Raubserie auf Taxifahrer – Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Raubserie auf Taxifahrer – Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Festnahme/Gewahrsamnahme - Symbolbild

15-Jähriger Isselburger festgenommen – Ermittlungen dauern an

KREIS BORKEN / Bocholt | pd | In den vergangenen Wochen kam es zu einer Tatserie, bei denen sich die Täter mit einem Taxi von Bocholt nach Isselburg (13.02.; 20.02.; 27.02.22) und in einem Fall nach Rees-Millingen (28.02.22) fahren ließen. Am Zielort kam es dann zu drei Raubdelikten und einem Diebstahl (13.02.2022) zum Nachteil der Taxifahrerinnen und Taxifahrer. Nachfolgend die Links zu den entsprechenden Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Borken: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5152025 | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5157675

Bei den Ermittlungen der Kriminalinspektion 1 geriet ein 15 Jahre alter Isselburger in dringenden Tatverdacht, so dass durch Polizei und Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbefehl beantragt und durch den zuständigen Richter auch erlassen wurde. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Beweismittel sicher. Der polizeibekannte Beschuldigt ist nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft stellte in Ermangelung ausreichender Haftgründe keinen Antrag auf Untersuchungshaft, so dass der Jugendliche wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter sind weit vorangeschritten. Ein weiterer Jugendlicher steht hier im Fokus der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.