Burlo – Unbekannte richten Schaden in Vorgarten an und lassen Metallstühle mitgehen

Burlo – Unbekannte richten Schaden in Vorgarten an und lassen Metallstühle mitgehen
Randalierer lassen Zierstühle (kleines Bild) mitgehen - Foto: pd

Eigentümer hatten die Zierstühle zur Diebstahlssicherung einbetoniert

BURLO | pd | Am Freitagabend, gegen 22 Uhr, hatten es bislang unbekannte Täter auf einen Vorgarten in der Waldstraße abgesehen. Dort betraten drei Personen, deren gewalttätige Aktionen nach Angaben der Geschädigten von einer Videokamera aufgezeichnet wurden, den Vorgarten eines Einfamilienhauses und rissen dort zwei Zierstühle aus der Betonverankerung. Ein aufmerksamer Nachbar war auf die Tat aufmerksam geworden und konnte beobachten, dass die insgesamt dunkel gekleideten Täter (alle haben dunkle Mützen getragen) das Diebesgut in Höhe des PGZ stehen ließen und sich anschließend entfernten.

Neben den entwendeten Stühlen seien von den Randalierern noch weitere Deko-Artikel beschädigt und teils bis auf die Fahrbahn geworfen worden. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach Angaben der Geschädigten auf einen dreistelligen Euro-Betrag.