Rollerfahrer flüchtet vergeblich vor der Polizeistreife

Rollerfahrer flüchtet vergeblich vor der Polizeistreife
Symbolbild

Fahrer war ohne Versicherungskennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs

RHEDE | pd | Dass manch ein Mofa- oder Rollerfahrer im Kreisgebiet immer noch mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs ist (seit dem 01. März 2022 gilt ein neues Versicherungsjahr für versicherungspflichtige Kleinfahrzeuge), darüber berichtete BD erst vor einigen Tagen. Dass dann eine dieser Personen ganz ohne das erforderliche Kennzeichen durch Rhede rollte, rief einen Streifenwagen der Polizei auf den Plan. Vor diesem flüchtete allerdings der 22-jährige Borkener zunächst erfolgreich, bevor er dann von einer weiteren Polizeistreife entdeckt wurde.

Abgespielt hatte sich das Geschehen am Montagnachmittag auf dem Dännendiek in der Ortslage Rhede. Gestellt werden konnte der Flüchtige, bei dem ein Drogentest positiv verlief, auf einem Grundstück an der Benzstraße. Ihm wurde auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen mehrer Delikte.