Zeugen gesucht – Unbekannte brechen mehrere Transporter in Burlo auf

Zeugen gesucht – Unbekannte brechen mehrere Transporter in Burlo auf
Symbolbild

Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

BURLO | bd/pd | Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben bislang unbekannte Täter in Burlo drei Firmentransporter aufgebrochen. Die Tatorte befinden sich in den Wohngebieten an der Mönch-Siegfried-Straße und Tulpenweg. Die Unbekannten hatten es auf Werkzeuge abgesehen, die in den Fahrzeugen aufbewahrt wurden. Aus einem der Fahrzeuge ließen sie auch einen Laptop-PC mitgehen.

Als Besonderheit zum Tatgeschehen, für das die Borkener Polizei nun Zeugen sucht, wird die Begehungsweise bewertet. Nach Angaben von Pressesprecher Dietmar Brüning bauten die Täter an einem Fahrzeug ein Dreieckfenster aus und nahmen dies als Beute gleich mit. An einem anderen Firmenfahrzeug wurde die Tür aufgeschnitten, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Angaben zur Schadenshöhe und die Anzahl/Art der Werkzeuge können derzeit noch nicht gemacht werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Borken unter Telefon 02862 – 900-0.