Oeding – Schwer verletzter Radfahrer in Spezialklinik geflogen

Oeding – Schwer verletzter Radfahrer in Spezialklinik geflogen
Der Radfahrer zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er in eine Gelsenkirchener Klinik geflogen wurde - Foto: mhs

Lebensgefahr bei dem 70-Jährigen Niederländer nicht auszuschließen

OEDING | pd/bd | Bei einem Verkehrsunfall auf der L572 in Höhe der Einmündung Look zwischen Borken-Burlo und Südlohn-Oeding und wurde ein 70-jähriger Mann aus Winterswijk (NL) schwer verletzt (BD berichtete). Wie die Polizei nun mitteilt, hatte der Radfahrer versucht, die Vredener Straße an dieser Stelle mit seinem Fahrrad zu überqueren. Dabei wurde er vom PKW einer 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Dülmen erfasst, die in Richtung Südlohn-Oeding unterwegs war.

Durch die Kollision wurde der 70-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in einen Klinik nach Gelsenkirchen geflogen werden musste. Lebensgefahr war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L572 voll gesperrt werden. Die Sperrung konnte zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden.