Mitmachaktion „Sauberes Burlo“ – Orga-Team bittet um rege Beteiligung

Mitmachaktion „Sauberes Burlo“ – Orga-Team bittet um rege Beteiligung
Start der Aktion bereits um 10 Uhr am PGZ - Symbolbild

Treffen am PGZ um bereits um 10 Uhr

BURLO / BORKENWIRTHE | bd/pd | Entgegen der bisherigen Berichterstattung (siehe hier) wurde der Beginn der Aktion „Sauberes Burlo“ auf 10 Uhr vorverlegt (zunächst war 12 Uhr als Start vorgesehen). Auch der Treffpunkt wurde nochmal korrigiert. Beginn und Ende der Veranstaltung ist nun am Pfarrgemeindezentrum (PGZ) in Burlo und nicht, wie zunächst angekündigt, am Gerätehaus des Burloer Löschzugs vorgesehen.

Coronabedingt waren in den letzten Jahren nur kleinere Sammelaktionen möglich. Vor dem Hintergrund der überall deutlich sichtbaren Verschmutzungen soll nun durch die Sammelaktion Abhilfe geschaffen werden. Dass der zunächst auf 12 Uhr terminierte Startschuss nun bereits schon um 10 Uhr erfolgen soll, hängt mit den am gleichen Tage geplanten Maifeierlichkeiten am Heimathaus Burlo zusammen.

AM PGZ sollen dann alle Helfer mit den nötigen Materialien versorgt, in Gruppen eingeteilt und auf die Sammelbezirke verteilt werden. Die gefüllten Säcke werden dann bis spätestens um 15 Uhr an der Sammelstelle PGZ abgeliefert und die Materialien wieder eingesammelt.

Die Organisatoren hoffen für diese Aktion auf das gleiche Engagement wie in Zeiten vor der Pandemie!
Fragen zur Veranstaltung beantworten:

  • Holger Wüstnienhaus 0172 / 69 07 589
  • Andre Klinkenberg 0174 / 98 37 457 und
  • Gaby Wichelmann 02862 / 58 79 194