15-Jähriger in Borken alkoholisiert mit einem PKW auf Spritztour

15-Jähriger in Borken alkoholisiert mit einem PKW auf Spritztour
Symbolbild

0,9 Promille Alkohol im Blut – Strafanzeige folgt

BORKEN | pd | Die PKW-Spritztour, auf die sich in der Nacht zum Montag ein 15-jähriger Borkener begeben hatte, dürfte in der Folge wohl richtig teuer werden. Polizeibeamten war gegen 02:10 Uhr die unsichere Fahrweise des Borkeners auf der Straße An der Nahte aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 15-Jähriger hinter dem Steuer des PKW saß. Wie aufgrund des Alters nicht anders zu erwarten, fehlte dem Jugendlichen natürlich die entsprechende Fahrerlaubnis für das Fahrzeug seiner Mutter, mit dem er unterwegs war.

Darüber hinaus stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Borkeners fest. Ein entsprechender Test lässt auf eine Blutalkoholkonzentration von 0,9 Promille schließen. Über das Strafmaß, das der Jugendliche nun zu erwarten hat, wird in absehbarer Zeit ein Richter entscheiden.