Burlo | Randalierer verursachen erneut erheblichen Schaden an den Kunststoff-Kühen der Agri V

Burlo | Randalierer verursachen erneut erheblichen Schaden an den Kunststoff-Kühen der Agri V
Kuh-Familie erneut erheblich beschädigt - Agri V setzt Belohnung aus - Foto: © BD

Anzeige erstattet – Geschäftsführung setzt hohe Belohnung aus

BURLO | bd | Einmal mehr haben bisher unbekannte Randalierer die Kunststoff-Figuren (Kuh-Familie), die von der Agri V als Werbeträger auf dem Kreisverkehr Borkener Straße / Lagerstraße in Burlo aufgestellt sind, erheblich beschädigt. Immer wieder kam es in zurückliegender Zeit zu ähnlichen Vorfällen, wobei noch im November vergangenen Jahres eine der Figuren gleich komplett entwendet worden war (BD berichtete).

„In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Sachbeschädigungen an den Werbeträgern, die mittlerweile zum Burloer Ortsbild gehören. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro“, zeigt sich Agri V-Geschäftsführer Stefan Nießing verärgert und will nun den Tätern auf die Spur kommen.

„Wir haben in der Vergangenheit immer wieder darauf verzichtet, die Polizei einzuschalten und haben den entstandenen Schaden ohne großes Aufsehen in Eigenregie mit recht hohem Arbeitsaufwand und finanziellen Mitteln ersetzt. Nun werden wir allerdings den Vorgang polizeilich zur Anzeige bringen und hoffen so, dem Unfug endgültig ein Ende bereiten zu können.“ Um der Ernsthaftigkeit Nachdruck zu verleihen, setzt die Agri V Raiffeisen e.G. nun für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500,- Euro aus.

Hinweise bitte an die Polizei Borken unter 02861-900 0 oder an die Geschäftsleitung der Agri V Burlo unter 02862 9081 3100.


Mehr Inhalte aus Burlo