Sperrung Kreisverkehr Burlo – Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung laufen auf Hochtouren

Sperrung Kreisverkehr Burlo – Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung laufen auf Hochtouren
Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung Kreisverkehr Burlo sollen am Sonntagabend abgeschlossen sein - Foto: mhs

Sperrung soll zum Wochenbeginn wieder aufgehoben sein

BURLO | bd | Der Landesbetrieb Straßen NRW hatte bereits vor einigen Tagen die Baumaßnahme am Burloer Kreisverkehr (Borkener Straße / Oedinger Straße / Rheder Straße) angekündigt (BD berichtete). Mit Beginn der Arbeiten am Freitag, den 8. Juli 2022, wird der Fahrzeugverkehr von und in Fahrtrichtung Oeding per Ampelschaltung geregelt. Der Verkehr von und in Fahrtrichtung Bocholt muss der Umleitungsbeschilderung folgen, die im Burloer Ortskern an den Zufahrtstraßen aufgestellt ist.

Fotos: © mhs

Grund für die Sperrung des Kreisverkehrs sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke innerhalb des Kreisverkehrs sowie auf der Rheder Straße bis zur Astrid-Lindgren-Grundschule.

Auch heute, am Samstag, den 9. Juli 2022, sind die Baukolonnen aktiv. Nach Angaben des Landesbetriebs sollen die Arbeiten am Sonntagabend abgeschlossen sein. Zu Wochenbeginn soll dann auch wieder die Fahrbahn in Fahrtrichtung Rhede / Bocholt freigegeben sein.


Mehr Inhalte zum Thema Verkehr