Mit großem Erfolg – Bocholter Maschinenbauer Spaleck lädt Belegschaft zum Blutspenden ein

Mit großem Erfolg – Bocholter Maschinenbauer Spaleck lädt Belegschaft zum Blutspenden ein
Der unternehmensinterne Blutspendetag bei SPALECK war ein voller Erfolg. Das DRK-Blutspendeteam, der Bocholter DRK-Stadtverband sowie das SPALECK Organisationsteam freuen sich über die rege Mitarbeiter-Beteiligung. - Foto: pd

DRK-Bluspendebus rollte aufs Firmengelände

BOCHOLT | pd | „Blut zu spenden ist wichtig! Deshalb freut es mich sehr, dass mein Ausbildungsbetrieb dies bewusst unterstützt und ich den Tag mitorganisieren kann“, berichtet Annabelle Blömen, angehende Industriekauffrau beim Bocholter Maschinenbauer SPALECK, begeistert über den 8. SPALECK Blutspendetag.

Bereits im März dieses Jahres lud das Familienunternehmen seine Belegschaft zur Blutspende ein. Da das Interesse der Mitarbeiter groß und die Anmeldezahlen hoch waren, veranstaltete das Unternehmen in dieser Woche eine weitere Spendenaktion am Firmensitz.

Der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes war wieder mit einem speziellen Blutspendebus aus Münster angereist, um die Spende durchzuführen. Gemeinsam sorgte man für einen reibungslosen Ablauf, sodass alle Mitarbeiter nach anschließender Stärkung in Form eines Lunchpaketes wieder zurück an die Arbeit gehen konnten.

Dr. Tesner vom Blutspendedienst West: „Unternehmen, die ihre Mitarbeiter zum Blutspenden animieren, sind für uns sehr wichtig. Denn aktuell werden Blutkonserven dringend benötigt. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Spende bei SPALECK durchführen zu dürfen. Für uns als Blutspendeteam ist das hier eine sehr gute und zugleich wichtige Aktion.“

Am Ende der Aktion bedankte sich SPALECK herzlich für die große Spendenbereitschaft seiner Belegschaft sowie beim Blutspendedienst West und dem DRK-Stadtverband Bocholt für die sehr gute Zusammenarbeit. Für das nächste Jahr sind bereits zwei weitere unternehmensinterne Blutspenden geplant.

Mehr Inhalte aus dem Kreis Borken