Südlohn – Bankangestellter vereitelt Betrug zum Nachteil eines Seniors

Südlohn – Bankangestellter vereitelt Betrug zum Nachteil eines Seniors
Symbolbild

WhatsApp-Betrugsmasche fast erfolgreich für die Täter

SÜDLOHN | pd | Mit der bekannten, aber immer wieder erfolgreichen WhatsApp-Betrugsmasche hätten Täter in Südlohn beinahe wieder Geld erlangt. Die Unbekannten hatten am vergangenen Dienstag einem Mann über den Messengerdienst die Geschichte mit dem defekten Handy des angeblichen Sohnes aufgetischt – mit Erfolg.

Der Angeschriebene ging zu seiner Bank, um für den vermeintlichen Sohn eine Rechnung zu begleichen. Erst als er von einem aufmerksamen Bankangestellten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er möglicherweise einem Betrug aufgesessen ist, stoppte der Südlohner sein Vorhaben. Glück gehabt.