Bocholt – Nachtrag zum Beitrag “Festnahmen in Rhede nach Verfolgungsfahrt”

Bocholt – Nachtrag zum Beitrag “Festnahmen in Rhede nach Verfolgungsfahrt”
Symbolbild

International gesuchter Straftäter identifiziert und festgenommen

BORKEN / RHEDE / BOCHOLT | pd | Wie bereits berichtet, nahm die Polizei in der Nacht zum Donnerstag nach einem Einbruch, einer Verfolgungsfahrt und Polizeihubschraubereinsatz drei Männer fest. Die Personalien des dritten Festgenommenen konnten ermittelt werden. Es handelt sich um einen 20-Jährigen, der zuletzt in Italien aufhältig war.

Gegen den 36-Jährigen, der unter Alias-Personalien auftrat, bestand einen europäischer Haftbefehl. Wegen einer Raubstraftat in Italien war der Mann zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren und 8 Monaten verurteilt worden. Er wurde dem zuständigen Gericht vorgeführt und befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Die gesamte Gruppe war in Deutschland überörtlich wegen Eigentumsdelikten, unter anderem einer Serie von Katalysatordiebstählen, aufgefallen. Auch die anderen beiden Täter wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die in beiden Fällen Untersuchungshaft anordnete.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit