Buchsonntag | Neue Medien, Altbuch-Flohmarkt und Kindertheater

Buchsonntag | Neue Medien, Altbuch-Flohmarkt und Kindertheater
Stoffhund Honk, Hanna (Mareike Lenz) und die Zauberlaterne ©

Sonntag, 06. November 2022 in der Remigius-Bücherei

BORKEN | pd | Zum traditionellen Buchsonntag präsentiert die Remigius Bücherei bei Kaffee und Gebäck die Neuerscheinungen des Herbsts und ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren. Außerdem können auf dem Flohmarkt ausgesonderte Bücher und Medien erworben werden.

Der dicke Stoffhund Honk und seine Besitzerin Hanna (Schauspielerin Mareike Lenz) besuchen uns mit dem Stück „Honk und Hanna und die Zauberlaterne“.

Was die Kinder bei dem Theaterstück erwartet, fassen die Organisatoren so zusammen: “Hanna hat eine Zauberlaterne aus der Schule mitgebracht. Die Lehrerin sagt, es ist eine Zauberlaterne. Die Zauberkraft entfacht, wenn Hanna eine Frage beantwortet: Warum bastelt man überhaupt Laternen? „Ja wegen Sankt Martin!“ meint Hanna. Aber warum bastelt man dann keinen Sankt Martin? Opa ist sich sicher, die Laternen sind, damit man im Dunkeln nirgendwo vorrennt! Honk und Hanna müssen viele Leute fragen, bis sie herausfinden, dass man Laternen bastelt, weil jeder Mensch so leuchten soll wie eine Laterne… .”

Das Kindertheater beginnt um 11.30 Uhr!