Spendenlauf – Mariengardener Schülerschaft unterstützt Aktion „Nachbarn helfen – Ukraine“

Spendenlauf – Mariengardener Schülerschaft unterstützt Aktion „Nachbarn helfen – Ukraine“
Über den Spendenbetrag von 11.000 Euro konnte sich die Aktion "Nachbarn helfen - Ukraine" freuen - Foto: privat

Spendenlauf brachte einen Erlös von 11.000 Euro

BURLO | pd | „Auch wir wollen unseren Beitrag leisten!“ Mit diesem Ziel hatte sich bereits Anfang September die Schülerschaft auf den Weg gemacht, um beim Spendenlauf Geld für ukrainische Menschen auf der Flucht einzusammeln. Bis zu 17,5 km legten Einzelne der Schülerinnen und Schüler auf der Runde durch das Burloer Venn zurück, andere spazierten in Gruppen gemächlicher den Weg entlang – aber beteiligen wollten sich doch alle.

Nun endlich konnte die Schülervertretung des Gymnasiums das stolze Ergebnis verkünden und die aufgerundete Summe an den Verein „Nachbarn helfen – Ukraine“ übergeben: 11.000 Euro sind so am Ende als Unterstützung für die wichtigen und wachsenden Aufgaben der Aktion zusammengekommen, die sich um Flüchtlinge in Borken und Umgebung kümmert.

Im Rahmen des Spendenlaufs wurde darüber hinaus – wie angekündigt – auch ein anteiliger Betrag für die Schulgemeinschaft „erlaufen“, der den Schülerinnen und Schülern z.B. in Form der Schulhofgestaltung selbst zugute kommen soll.