Raubüberfall auf Tankstelle in Rhede unter Vorhalt eines Messers

Raubüberfall auf Tankstelle in Rhede unter Vorhalt eines Messers
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen

RHEDE | pd | Bargeld und eine Schachtel Zigaretten (Marlboro rot) erbeutete ein Räuber am Mittwochabend aus einer Tankstelle am Dännendiek. Gegen 21.45 Uhr betrat der vermummte Täter den Verkaufsraum, er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und einer Schachtel Zigaretten. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Bocholt. Die Polizeifahndung verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: ca. 18- 20 Jahre alt, ca. 160 – 165 cm groß, schlank, hellhäutig. Er sprach deutsch ohne Akzent und war bekleidet mit einem schwarzen Adidas-Sweatshirt, einer knielangen schwarzen Jogginghose, schwarzer Mütze, schwarzen Socken und schwarzen Schuhen. Vermummt hatte er sich mit einer weißen Strumpfmaske mit schwarzem Muster.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit