Arbeitsunfall in holzverarbeitendem Betrieb in Burlo

Arbeitsunfall in holzverarbeitendem Betrieb in Burlo
Nach einem Arbeitsunfall in Burlo kam die Luftrettung zum Einsatz - Foto: © BD/mhs

Luftrettung im Einsatz

BURLO | bd | Am Dienstagnachmittag kam es gegen 13:34 Uhr in der Gutenbergstraße in Burlo zu einem Arbeitsunfall in den Räumen eines holzverarbeitenden Betriebs. Nach Angaben der Unternehmensleitung habe sich einer der Mitarbeiter bei Arbeiten an einer Maschine schwere Handverletzungen zugezogen, die von einem Notarzt vor Ort versorgt werden mussten. Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem angeforderten Rettungshubschrauber zur Weiterbehandlung einer Spezialklinik zugeführt.

Lebensgefahr besteht nach Angaben des Rettungs-Teams nicht. Zum genauen Unfallhergang können aktuell keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit