Schöppingen | Mutmaßlicher Brandstifter auf frischer Tat festgenommen

Schöppingen | Mutmaßlicher Brandstifter auf frischer Tat festgenommen
Symbolbild

22-jähriger Mann aus Beckum zündete vor den Augen der Ermittler ein weiteres Fahrzeug an

KREIS BORKEN / Schöppingen | pd | Wie bereits berichtet, war es in den vergangenen Wochen im Bereich Schöppingen und Umgebung zu mehreren Brandstiftungen an PKW gekommen. Menschen waren dabei nicht zu Schaden gekommen. Nun konnten die Ermittler der eingesetzten Kommission einen Erfolg verbuchen und den Täter vorläufig festnehmen:

Zivile und uniformierte Beamte der Kreispolizeibehörde Borken haben am frühen Samstag Morgen (12.11.2022) einen 22-jährigen Beckumer gestellt. Gegen 02:20 Uhr bemerkten die Beamten den Verdächtigen auf einem Garagenhof an der Leerer Straße in Schöppingen und überraschten ihn dabei, wie er einen Personenwagen anzündete. Die eingesetzten Kräfte konnten den Mann vorläufig festnehmen und den Brand löschen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit