Raub auf Tankstelle geklärt – Täter begeht weitere Tat

Raub auf Tankstelle geklärt – Täter begeht weitere Tat
Symbolbild

19-Jähriger gesteht Überfall und wird nach weiterer Tat identifiziert

RHEDE | pd | Unter Vorhalt eines Messers hatte eine männliche Person am 28. Oktober 2022 eine Tankstelle in Rhede (Dännendiek) überfallen (BD berichtete). Nur wenige Tage später stellte sich ein 19 Jahre alter, in Rhede wohnhafter Mann bei der Polizei und gestand die Tat.

Am Sonntag, den 13.11.22, kam es gegen 11.35 Uhr zu einem erneuten Raubüberfall auf eine Tankstelle – in diesem Fall an der Vardingholter Straße. Der Täter drohte mit einem Messerangriff und erbeutete Bargeld sowie Zigaretten.

Die Tat wurde durch die Überwachungskamera aufgezeichnet. Polizeibeamte erkannten darauf den 19-Jährigen eindeutig wieder. Am 15.11.2022 nahmen Ermittler den Verdächtigen fest. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit