Oblaten-Pater Kurt Fleischmann vollendet 80. Lebensjahr

Oblaten-Pater Kurt Fleischmann vollendet 80. Lebensjahr
Pater Kurt Fleischmann (Bildmitte) vollendet sein 80. Lebensjahr - Foto: privat

Schulgemeinde ehrte den Jubilar im Rahmen einer Eucharistiefeier

BURLO | pd | Mit einer Eucharistiefeier in der Klosterkirche beging die Schulgemeinde Mariengarden den 80. Geburtstag des langjährigen Schulleiters P. Kurt Fleischmann OMI. Im Eröffnungslied klang gleichsam der Leitvers an, der sich durch den Gottesdienst und auch durch sein gesamtes Leben gezogen habe, wie der Jubilar in der Predigt betonte: „Ein Danklied sei dem Herrn (…) gib dich in seine Hand mit innigem Vertrauen“. Viele Weggefährten aus dem Kollegium hatten sich auf den Weg nach Mariengarden gemacht, um mit ihrer Anwesenheit die Wertschätzung für P. Fleischmann auszudrücken.

Beim anschließendem Empfang im Mazenodsaal des Klosters hob der Rektor des Klosters P. Norbert Wilczek OMI den Dienst seines Mitbruders hervor, den er tagtäglich für die Gemeinschaft leiste – und seien es mathematische Denksportaufgaben für die Kommunität, die er immer wieder auch in Predigt und Alltag einfließen lasse.

Schulleiter Michael Brands bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung, die P. Fleischmann in all den Jahren ihm persönlich aber auch vielen anderen Menschen habe zukommen lassen.