Autohof 2.0 in Weseke gibt auf – Kneipe schließt zum 15.12.2022

Autohof 2.0 in Weseke gibt auf – Kneipe schließt zum 15.12.2022
Autohof in Weseke schließt die Pforten - ©

Hohe Kosten und zu wenig Zulauf als Grund für die Aufgabe angegeben

WESEKE | bd | Die Auswahl für einen Kneipenbesuch in Weseke wird kleiner. Ab Mitte Dezember schließen die Pforten zum „Autohof 2.0“. Wie Monika Dygner, Gastwirtin und Inhaberin der Kneipe jetzt mitteilt, schließt ist am 15.12.2022 bereits Schluss. „Die hohen Kosten und die Nachwirkungen der Corona-Pandemie haben mich zu der Entscheidung veranlasst. Obwohl wir viel in die Ausstattung und das Event-Angebot investiert haben, reicht der Zulauf auch nach den deutlichen Rückgängen der Corona-Infektionszahlen einfach nicht aus, um das Angebot weiter aufrecht zu erhalten“, beschreibt Dygner die Situation zu ihrem Gastro-Standort an der Weseker Hauptstraße.

Neu eröffnet hatte die aus Ramsdorf stammende Gastronomin den Autohof am 5. Juni 2020 und startete zu diesem Zeitpunkt den Betrieb mitten in der von „Lockdowns“ bestimmten Pandemiezeit. Jahre zuvor zählte der Autohof zu den angesagten Kneipen in Weseke, der vor allem mit vielen musikalischen Events sehr gut funktionierte. Dygner ging davon aus, dass sie mit ihrem Angebot an diese Zeiten anknüpfen könne und sich die Besucherzahlen mit Abklingen der Pandemie wieder auf ein normales Niveau begeben würden. Ihre Hoffnungen erfüllten sich trotz der gemütlichen Atmosphäre, einiger Live-Auftritte lokaler und regionaler Bands sowie einem Dart-Angebot nicht. Mit der Entscheidung zur Geschäftsaufgabe ist die Zukunft eines Kneipenbetriebs an diesem Standort nun wieder vakant. Ob es einen Nachfolger geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Monika Dygner will sich nun vor allem auf den Betrieb ihrer Gaststätte in Burlo konzentrieren. Dort betreibt sie seit mehr als einem Jahr das „Torhaus bei Moni“.