Langjährige Mitglieder der Instrumentalgruppe Borkenwirthe geehrt

Langjährige Mitglieder der Instrumentalgruppe Borkenwirthe geehrt
Eckhard Rensing (Bildmitte) wurde für seine 50-jährige Instrumentalisten-Tätigkeit ausgezeichnet - Foto: pd

Ehrungen im Rahmen einer Weihnachtsfeier

BORKENWIRTHE | pd | Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe e.V. in dem festlich geschmückten Vereinsheim „Büdeken“ statt. Zuvor gestalteten die Musikerinnen und Musiker den Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche in Borkenwirthe musikalisch. 

Der langjährige Vorsitzende Christian Ehling richtete zunächst dankende Worte an die Ersatzdirigenten aus den eigenen Reihen: Bernhard Ehling, Stefan Lansmann-Niehaus und Andreas Schlottbom wurden mit einem anerkennenden Präsent bedacht.

Gemeinsam ließen die Musikerinnen und Musiker das Jahr Revue passieren und Christian Ehling hob besonders den Einsatz der vielen Vereinsmitglieder hervor: ob beim kürzlich stattgefundenen Jahresabschlusskonzert oder bei einer der vielen anderen Veranstaltungen im Laufe des vergangenen Jahres. Einige wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft besonders geehrt und durften sich über ihre verdienten Ehrenurkunden freuen.

So wurde Lara Altena für 10 Jahre in der Instrumentalgruppe ausgezeichnet und Katharina Jacobs für 20 Jahre. Mit besonderer Urkunde bedacht wurde Eckhard Rensing. Er ist dem Verein bereits seit 50 Jahren an der Querflöte treu.

Weitere gemütliche und unterhaltsame Stunden rundeten die gelungene Weihnachtsfeier ab.