Unbekannte sprengen in Heiden gleich zwei Geldautomaten

Unbekannte sprengen in Heiden gleich zwei Geldautomaten
Symbolbild

Täter sind nach wie vor flüchtig – Polizei bittet um Hinweise

HEIDEN | pd | Während in den Erstmeldungen der Polizei die Rede davon war, dass Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Heiden einen Geldautomaten gesprengt haben, wurde der Sachverhalt zwischenzeitlich dahingehend aktualisiert, dass gleich zwei Automaten gesprengt wurden.

Die Explosion richtete auch an dem Gebäude an der Velener Straße Schäden an. Zu der Tat kam es gegen 04.20 Uhr. Nach Angaben von Zeugen flüchteten mehrere Personen vom Tatort. Sie entfernten sich mit einem dunklen PKW, bei dem es sich um ein Modell vom Typ Audi A6 handeln soll. An diesem befand sich ein Kennzeichen mit der Städtekennung BN für Bonn.

Die Polizei ergriff intensive Fahndungsmaßnahmen, an denen sich auch ein Hubschrauber beteiligte. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (02861) 9000 bei der Kriminalinspektion I in Borken. Dies gilt insbesondere auch für Zeugen, die eventuell Foto- oder Videoaufnahmen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen angefertigt haben: Diese können hochgeladen werden beim Hinweisportal der Polizei unter „https://nrw.hinweisportal.de/„.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit