Weseke – LKW kommt von der Fahrbahn ab und kippt auf die Seite

Weseke – LKW kommt von der Fahrbahn ab und kippt auf die Seite
LKW kam auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben - Foto: BD/mhs

Fahrer musste mit leichten Verletzungen aus der Fahrerkabine geborgen werden

WESEKE | bd/mhs | ‼️ UPDATE 14:45 Uhr: Die Borkenwirther Straße ist zwischenzeitlich wieder durchgängig befahrbar. Die Sperrung für die Dauer der Bergug des LKW wurde aufgehoben. ‼️

‼️ UPDATE 08:30 Uhr: Die Borkenwirther Straße ist zwischen den Ortslagen Borkenwirthe (Engeland Esch) und Weseke (Prozessionsweg) für die Dauer der LKW-Bergung gesperrt. ‼️

Am Montagmorgen befuhr ein mit Pflastersteinen beladener Sattelzug gegen 06:33 Uhr die Borkenwirther Straße von Borken kommend in Richtung Weseke und kam auf gerader Strecke aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet dabei auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn, kippte auf die Seite und kam im Straßegraben zum Stillstand.

Bei dem Unfall zog sich der Fahrer des Zuges nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden. Im Anschluss wurde er einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Die Borkenwirther Straße war vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei wird der Verkehr bis zur Bergung des LKW einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit