AkA-Showfenster in Weseke – Kunst-Interessierte sind zum „SPIELTRIEB“ eingeladen

AkA-Showfenster in Weseke – Kunst-Interessierte sind zum „SPIELTRIEB“ eingeladen
Neue Ausstellung im Weseker AkA - Foto: privat

Eröffnung der Ausstellung am 18. Februar 2023, 19 Uhr

WESEKE | pd | Ein ums andere Mal überraschte das AkA (Atelier für kulturelle Angelegenheiten) mit den Inhalten des Showfensters in der Weseker Hauptstraße sein Publikum. Nun verspricht Stefan Demming als einer der „AkA-Macher“ erneut eine Ausstellung der etwas anderen Art. So sind laut seiner Ankündigung alle Spielfreund:innen herzlich eingeladen, die Eröffnung zur Ausstellung „SPIELTRIEB“ von Frank Sühling live mitzuerleben.

F.S. Madness (a.k.a. Frank Sühling) sammelt und bastelt mit Leidenschaft. Aus Legosteinen oder Metall schafft er Objekte und Umgebungen mit eigens erfundenen oder bekannten Superheld:innen. Die kleinen Szenerien zeigen Action mit verwegenem Humor – und dass Mensch auch als Erwachsene:r nicht aufhören sollte, neugierig und spielerisch zu sein.



Konsequenterweise verwandelt sich das AkA zur Eröffnung in eine gemeinschaftliche „Spielhalle“ mit Kicker und Tischtennis – selbst „Rundlaufen“ ist dann erlaubt, heißt es in der Ankündigung weiter. Seinen ausgewählten Musikgeschmack von New Wave über Postpunk bis NDW und elektronischen Alben präsentiert der Künstler als DJ am Eröffnungsabend auf Vinyl.

Zur Person:
F.S. Madness a.k.a. Frank Sühling aus Südlohn i. Westf. ist ein leidenschaftlicher Bastler und Retronerd. Seine Figuren und Vorbilder entstammen der Popkultur der 1980er und 90er Jahre, häufig auch aus phantastischen Filmen. Mit Spielzeug wie Lego oder Playmobil aber auch in Eisen setzt der gelernte Schlosser seine Ideen in originelle eigene Figuren und Objekte um.


Mehr aktuelle Inhalte