Überfüllte Glascontainer – Ausfall eines Entsorgungsfahrzeugs

Überfüllte Glascontainer – Ausfall eines Entsorgungsfahrzeugs
Altglascontainer - Symbolbild

Abfuhr jetzt wieder sichergestellt

BORKEN | pd/bd | Seit einigen Tagen türmen sich an den Standorten der Glascontainer im Bereich Borken und in benachbarten Gemeinden die Altglasbehältnisse. Zum Leidwesen der Anwohner und der Entsorgungsbetriebe wurden immer mehr Flaschen und Gläser im Umfeld der Container abgestellt und sorgten so für einen recht unschönen Anblick.

Wie die Verwaltung der Stadt Borken nun mitteilt, war es beim zuständigen Entsorger aufgrund eines Defekts zum Ausfall eines Sammelfahrzeugs gekommen. Dieser vorübergehende Ausfall sei zwischenzeitlich behoben worden, sodass die Abfuhr der Glascontainer nun wieder regelgerecht erfolgen kann.

In diesem Zusammenhang ergeht der Appell an die Bürgerinnen und Bürger, bei vollgelaufenen Containern das Altglas nicht vor den Containern abzustellen, sondern die nächste Leerung abzuwarten. Durch das Abstellen von Flaschen und Gläsern im Umfeld der Container entstehen unvorhersehbare Gefahren für Mensch und Tier. Es sollte daher selbstverständlich sein, die zusätzliche Vermüllung der Container-Standorte zu unterlassen.


Mehr aktuelle Inhalte