Astrid-Lindgren-Grundschulkinder feiern Karnevalsparty

Astrid-Lindgren-Grundschulkinder feiern Karnevalsparty
Traditionelle Karnevalsparty der Astrid-Lindgren-GrundschülerInnen - Foto: tsc

Ausgelassene Stimmung im Pfarrgemeindezentrum

BURLO | bd/tsc | Genau sieben Tage vor den rheinischen und münsterländischen Rosenmontagsumzügen, mit denen der diesjährige, närrische Höhepunkt erreicht wird und gleichzeitig das Ende der fünften Jahreszeit eingeläutet wird, feierten die GrundschülerInnen der Burloer Astrid-Lindgren-Grundschule ihr eigenes, närrisches Fest. Dazu hatten sich rund 130 Kinder im Burloer PGZ ein Stelldichein gegeben.

Organisiert und veranstaltet wurde die traditionelle Kinderparty von den Eltern der SchülerInnen. Neben einer Mini-Playback-Show, Klassenwettkämpfen und einer Menge Action bei diversen Spielen gab es noch eine Prämierung der herausragendsten Kostüme. Als Preise erhielten die jungen Jecken für die Gestaltung ihres Kostüms Medaillen und Gutscheine.

Für das leibliche Wohl war mit warmen und kalten Speisen und Getränken ebenfalls bestens gesorgt. Die Grundschul-Karnevalsparty kann mittlerweile auf eine lange Tradition zurückblicken. In den vergangenen drei Jahren mussten die Kinder allerdings aufgrund der Pandemie auf dieses winterliche Highlight verzichten. Umso ausgelassener fiel das diesjährige Zusammentreffen der jungen Jecken außerhalb des schulischen Alltags aus.