“Super-Mario” in Aktion – Altweiber-Alarm im Borkener Kreishaus

“Super-Mario” in Aktion – Altweiber-Alarm im Borkener Kreishaus
Die Damen des Fachdienstes Soziales der Kreisverwaltung schnitten Landrat Dr. Kai Zwicker die Krawatte ab - Foto: Kreis Borken

Die Krawatten der männlichen Bediensteten blieben auf der Strecke

KREIS BORKEN | pd | Der Hinweis „Final Lap – letzte Runde“ bedeutete am Donnerstag um 11.11 Uhr nicht das Ende, sondern den Start der diesjährigen Altweiber-Aktivitäten im Borkener Kreishaus. Nach coronabedingter mehrjähriger Pause gerieten dort die Frauen wieder außer Rand und Band. Ihr erstes „Opfer“ war Landrat Dr. Kai Zwicker. Vorsorglich hatte er sich allerdings schon für den närrischen Ansturm gewappnet. Als die Damen des Fachbereichs Soziales – allesamt in Outfits der Akteure des Videospiels „Super Mario“ – seine Amtsstube enterten und dann fachberecht seine Krawatte einkürzten, konnte er flugs mit hochgeistigen Getränken und süßen Snacks die Gunst der Büro-Besetzerinnen gewinnen.

Prächtig kostümiert waren auch die Mitarbeiterinnen der anderen Facheinheiten der Kreisverwaltung, die sich verkleidungsmäßig ebenfalls jeweils einheitlich auf ein Motto verständigt hatten. Besonders aufs Korn genommen wurde beispielsweise die „Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung“, die vorschreibt, dass in Büroräumen in der Regel die Temperatur höchstens bei 19 Grad liegen darf. Gerade in der Damenwelt habe das in den vergangenen Monaten immer wieder für ein „Gänsehaut-Feeling“ gesorgt, wie ironisch angemerkt wurde.


Mehr aktuelle Inhalte