Diebe haben es auf Autoräder in mehreren Gemeinden abgesehen

Diebe haben es auf Autoräder in mehreren Gemeinden abgesehen
Polizeimeldung - Symbolbild

Beute wurde offenbar in größeres Fahrzeug umgeladen – Polizei sucht Zeugen

BORKEN / AHAUS / STADTLOHN | pd | Auf komplette Autoräder abgesehen hatten es Unbekannte am vergangenen Wochenende in Borken. Die Täter brachen in einen Lagercontainer ein, der auf einem Firmengelände an der Straße Landwehr steht. Daraus entwendeten die Diebe alle Reifensätze, die darin gelegen hatten. Zu ähnlich gelagerten Vorfällen kam es darüber hinaus ebenfalls am vergangenen Wochenende bei zwei Firmen in Stadtlohn an der Daimlerstraße und an der Mühlenstraße sowie in Ahaus an der Wüllener Straße. Auch dort haben Unbekannte entsprechende Container gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter in diesen drei Fällen jedoch nichts mitgehen lassen.

Im Zuge der Ermittlungen haben sich zwischenzeitlich erste Erkenntnisse ergeben. Die Kripo in Borken geht nun davon aus, dass die Täter in Borken für den Abtransport der Beute vom Tatort einen Transporter benutzt haben. Mit diesem dürften sie vermutlich ein unweit abgestelltes größeres Fahrzeug angesteuert und die Radsätze in dieses umgeladen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000 beziehungsweise in Ahaus unter Tel. (02561) 9260


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit