Drohnenteams ausgezeichnet – Tierschutz unter Einsatz modernster Technologie

Drohnenteams ausgezeichnet – Tierschutz unter Einsatz modernster Technologie
Kitze geraten oftmals in die Mähwerke der Maschinen. Drohnenteams bewahren den Nachwuchs vor diesem Schicksal - Foto: pixabay

Mit Wärmebilddrohnen Mähwiesen nach Rehkitzen abgesucht

SÜDLOHN | pd | Besondere Ehre wurde neun Hegeringen der Kreisjägerschaft nun zuteil. Die Mitglieder wurden von Landrat Dr. Kai Zwicker für ihren ehrenamtlichen Tierschutzeinsatz ausgezeichnet, bei dem sie mit Wärmebilddrohnen Mähwiesen nach Rehkitzen absuchen, um diese vor den Mähwerken der Maschinen zu retten.

Landrat Dr. Kai Zwicker (rechts) zeichnete die Drohnenteams der Kreisjägerschaft für die Kitzrettung im Kreis Borken aus. Foto: Kreis Borken

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreisjägerschaft in Südlohn nutzte der Landrat nun die Gelegenheit, den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken und übergab Urkunden an die Drohnenteams der Hegeringe.


Mehr aktuelle Inhalte