Nachtrag zum heutigen Verkehrsunfall in Borken Hoxfeld

Nachtrag zum heutigen Verkehrsunfall in Borken Hoxfeld
Spuren auf der Fahrbahn geben Aufschluss über den Unfallhergang

Fahrer mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht – Ursächlich für den Unfall vermutlich Wildwechsel

BORKEN | pd | Am heutigen Dienstagmorgen erlitt ein 31-jähriger Autofahrer aus Korzeniew Mycielin (Polen) schwerste Verletzungen bei einem Unfall auf der Vardingholter Straße (siehe Ursprungsbeitrag).

Nach bisherigen Erkenntnissen war er in Richtung Borken unterwegs und wich gegen 06.40 Uhr einem Reh aus. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in einen Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrertür und der Motorblock abgerissen und der Fahrer aus dem Wagen geschleudert.

Rettungskräfte brachten den Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bochum. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des zerstörten Fahrzeugs. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Borken (Telefon 02861 / 900-0) zu melden.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit