Kinder- & Jugendtreff Weseke – Neues „Soccer-Feld“ wird eingeweiht

Kinder- & Jugendtreff Weseke – Neues „Soccer-Feld“ wird eingeweiht
Am Kinder- und Jugendtreff entstand in einem Jahr Vorbereitungs- und Ausführungszeit ein neues Spielfeld - Foto: pd

Multifunktionsboden mit Fördermitteln der „Leader-Region Bocholter Aa“ erstellt

WESEKE | pd | Der Kinder- und Jugendtreff in Weseke hat nach einjähriger Vorbereitungs- und Bauphase nun das ersehnte „Soccer-Feld“ mit einem Multifunktionsboden fertiggestellt. Der Bau war nötig geworden, da der alte „Bolzplatz“ so sehr in Mitleidenschaft gezogen war, dass die Freunde des runden Leders diesen kaum noch gefahrlos nutzen konnten.

Unter Bereitstellung finanzieller Mittel der „Leader-Region Bocholter Aa“ wurde der neue, aus alten Autoreifen bestehende Untergrund des Spielfelds von einer Borkener Fachfirma in Handarbeit verlegt. „Nachdem die Fläche ausgehärtet war, kam noch eine schöne rote Verdichtungsschicht darüber und fertig ist der neue Multifunktionsboden“, teilt Jugendtreff-Leiterin Kerstin Lanfer in einer entsprechenden Erklärung mit. Diese Arbeiten wurden von einer Spezialfirma mit Sitz in Hückelhoven erledigt.

Nun soll das Spielfeld gebührend eingeweiht werden. „Dazu lade ich insbesondere Kinder und Jugendliche aus Weseke und Burlo sowie alle Interessierten zu einem kleinen Frühlingsfest mit Fußballturnier am Donnerstag, den 01.06.2023, ab 14 Uhr, ein“, heißt es weiter. Ab 16 Uhr steht dann ein Fußballturnier auf dem Programm.


Mehr aktuelle Inhalte