15. Südlohner Hüttentour lockt unzählige Ausflügler

15. Südlohner Hüttentour lockt unzählige Ausflügler
So wie diese Damen am Oedinger "Pinguin-Strand" zeigten sich alle Ausflügler bestens gelaunt - Foto: © BD/mhs

Großes Lob an alle Beteiligten für das jährlich wiederkehrende Event

SÜDLOHN | pd/bd | Für viele Menschen in dieser Region steht die „Hüttentour“ als kulinarisches Event ganz oben auf der Liste geplanter Fahrrad-Ausflüge. Anzutreffen bei der bereits zum 15. Mal angebotenen Rundreise durch die Südlohner Felder und Wälder waren am Sonntag nicht nur Pedalritter aus dem Kreis Borken, sondern aus dem Ruhrgebiet genauso wie aus den benachbarten Niederlanden. Alle gemeinsam hatten auf der rund 37 Kilometer langen Strecke, die von Hütte zu Hütte führt, nicht nur Spaß und gute Laune, sondern vor allem großes Lob für die Organisatoren und Gastronomen im Gepäck.

„Diesmal passte einfach alles“, freut sich Philipp Ellers vom Veranstalter SOMIT e.V. Zwölf Hütten boten den Gästen eine kulinarische Reise, die ihresgleichen sucht: Ob erfrischende Cocktails, Beachfeeling am Pinguinstrand oder zünftige bayrische Hütttengaudi, ob Fisch, Kaffee und Kuchen oder Balkanspezialitäten, hier blieben keine Wünsche offen. Das honorieren die Gäste, die oftmals eine weite Anreise in Kauf nahmen.

Alle Hütten waren gut besucht – Große Zufriedenheit bei den Gastronomen, den Veranstaltern vom SOMIT und den unzähligen Gästen – Fotos: © BD/mhs

Schaute man in die Gesichter der Radfahrer, sah man zufriedene, gutgelaunte Menschen – kein Wunder, denn auch das Wetter konnte bei dieser Hüttentour nicht besser sein. Alle Voraussetzungen für eine rundum gelungene Veranstaltung stimmten und so wurde es für Wirte, für Gäste und natürlich für die Veranstalter ein toller Tag. Schon jetzt freuen sich alle auf die Hüttentour 2024, die am 2. Juni stattfinden wird. 


Mehr aktuelle Inhalte